www.Festausschuss-Holzlar.de



Zugaufstellung Samstag 10.2.2024
Zugaufstellung 24.xlsx (9.4KB)
Zugaufstellung Samstag 10.2.2024
Zugaufstellung 24.xlsx (9.4KB)




Im Menüpunkt Veedelszoch finden Sie eine Nachlese sowie eine Galerie mit den schönsten Fotos vom Veedelszoch


Das Motto für die kommende Session 2023/24 ist gefunden.

Ejal ov Berg ov Tal, all Holzlöre 

fiere Karneval




 Der „Festausschuss PIN 2024“ ist vorrätig und kann bei unserem
Vorsitzenden Ansgar Meyer, Dahlienweg 24, 53229 Bonn
Tel.: 0163 6698636, für 13€ zum Erhalt des Brauchtums bestellt werden.
Auf dem Auftaktfest wird der Pin zum Kauf angeboten.





Leider wird ein Kinderprinzenpaar momentan den Veedelszoch nicht mit seinem wunderschönen Erscheinungsbild erhellen.


An einem Kinderprinzenpaar wird es wohl nicht hapern, aber leider an einem Adjutantenpaar für unser Kinderprinzenpaar. Das närrische Volk von Holzlar und der Festausschuss würde sich sehr freuen wenn sich jemand oder vielleicht auch mehrere für dieses Amt melden würden.

Drei mol von Häzze Holzlor Alaaf






P R E S S E B E R I C H T E


Der Veedelszoch in der Presse

Der Generalanzeiger schreibt:

HOLZLAR. Reinlichkeit ist ja zunächst einmal eine Tugend. Vielleicht haben es die Mitarbeiter von Bonnorange aber beim Veedelszoch durch Holzlar am Samstag Nachmittag dann doch etwas zu gut gemeint: Jedenfalls beklagten in der Christ-König-Straße einige Besucher, dass die Kinder am Ende des Umzugs überhaupt keine Chance mehr gehabt hätten, die
letzten Kamelle aufzusammeln, so dicht folgte die Straßenreinigung auf den letzten Wagen.

Das war aber auch der einzige Wermutstropfen:
Nach einem vorangegangenen Spendenaufruf war der Umzug nämlich gesichert, und die Narren ließen sich in ihrer guten Stimmung von dem bescheidenen Wetter nicht im Geringsten beeindrucken.

„Mir komme us dem Dorf mit H …“ demonstrierten sie ihren Lokalpatriotismus auf einem Wagen, und die entspannte Atmosphäre gab zum Stolz auch mehr als genug Anlass.

Auch die Kids konnten sich letzten Endes nicht beklagen: Beim Kinder-Kamelle-Verhältnis liegen die Holzlarer in Bonn ja ohnehin ganz weit vorne. Der Karnevalszug im Bonner Osten ist unter den Pänz für „gute Beute“ bekannt, aber diese Verschwendung müsse ja dann doch nicht sein, beklagte ein Anwohnerpaar, während es zusah, wie einige gerade geworfene Süßigkeiten schnurstracks wieder in den Fängen der Reinigungsmaschineverschwanden.  kbl


 Liebe Freunde und Förderer des Brauchtums,


dass ist unsere Jahreszeit. Für diese Jahreszeit arbeiten wir das ganze Jahr über. Die Einen organisatorisch, die Anderen sponsorisch. 

Die wenigsten von uns haben für diese Tätigkeit eine Ausbildung, das heißt wir sind Laien, tun aber unser Bestes, damit es immer wieder eine schöne und unvergessliche Session, vor allem für unser Kinderprinzenpaar und Gefolge wird.

Sollte also nicht immer alles perfekt sein, habt bitte Verständnis.

Wenn der Eine oder Andere von Euch der Meinung ist , er könne uns helfen und dazu beitragen, dass es beim nächsten Mal noch besser wird, dann würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr als Mitglied im Festausschuss oder auch als Gruppe im Veedelszoch uns bereichert und unterstützt.


In diesem Sinne und nach dem Motto:

Ob om Berg oder im Tal, mier fiere zusamme Karneval!


3 mol von Hätze Holzlar Alaaf


Der Vorstand

 

Haben Sie noch Ideen/Wünsche/Vorschläge?? Dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Unser Webmaster wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.